IMPRESSUM
ANGABEN GEMÄSS § 5 TMG
Inhaberin: Yana Klein
Face & Body Sthetic
Maxstr.18-20
53111 Bonn
Tel.: 0177 6761036
Ust-IdNr.: 205/5152/2692
Quellenabgaben der verwendeten Bilder: 123RF
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINUNGEN - PRIVATE KUNDEN
§1 Allgeneines & Geltungsbereich
- Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedinungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
- Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.
- Mit Inanspruchnahme einer Dienstleistung (durch Terminvereinbarung) akzeptiert der Kunde unsere AGB.
§2 Dienstleistung, Garantie & Gewährleistung
- Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standart der Industrie am Kunden aus.
§3 Angebote & Aktionen
- Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.
- Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots-und preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültgkeit.
- Angebote sind nur in dem genannten Zeitraum gültig und gelten ausschließlich solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direckt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Servce bzw. das Produkt bezahlen.
&4 Preise und Zahlungsbedinungen
- Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste.
- Die Zahlungen für die alle Behandlungen und/oder Kosmetikprodukte sind nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort zur Zahlung in bar fällig. Beim Verkäufen von Gutscheinen gilt dies entsprechend.
- In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
§5 Behandlungen
- Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jaren. Bei Persinen unter 18 Jaren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
- Jeder Kunde erhält vor seiner Behandlung ein individuelles und ausführliches Beratungs- und Aufklärungsgespräch, in welchem umfassend auf alle Informationen, Risiken und die notwendige Nachpflege hingewiesen wird. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, alle erforderlichen Pflegehinweise zu berücksichtigen und ggf. entstehende Komplikationen selbst zu verantworten.
- Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Behandlungserfolg kann jedoch nicht gegeben werden.
§6 Terminvereinbarungen & Terminverzug
- Terminvereinbarungen sind auf beiden Seiten verbindlich und werden schriftlich an Kunden- meist via WhatsApp - oder/und telefonisch kommuniziert bzw. bestätigt.
- Termine sind mindestens 36 Stunden vorher innerhalb eines Werktages abzusagen. Bei Absagen von weniger als 36 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 75% des Vereinbarten Behandlungspreises bestehen.
- Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen auch nicht mindestens 36 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht abgesagten Termin gemäß § 615 BGB zu 90% in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
- Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden in der Kabine. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt den vollen Behandlungspreis zu berechnen, auch wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich und durch die Verspätung seitens des Kunden früher beendet werden muss.
- Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird die Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlagen Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
§7 Persönliche Daten & Vertraulichkeit
- Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Institut und /oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert.
- Das Institut bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausen einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
- Das Institut, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Institut von der Vertraulichkeisklausel entbunden wird.
§8 Haftung
- Das Institut kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische bedinungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Instituts.
- Das Institut ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden, die mit in das Studio gebracht werden.
- Das Institut hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINUNGEN-GEWERBLICHE KUNDEN /SCHULUNGSTEILNEHMER/ONLINE SCHULUNGEN
Soweit möglich gelten unsere vorausgegangenen AGB auch für alle Gewerbekunden. Durch Anmeldung an einem unserer Kurse sowie durch den Kauf einer oder mehrerer Schulungen bestätigen Sie automatisch, dies zu gewerblichen Zwecken nutzen zu wollen. Ergänzend wird folgendes mitgeteilt:
§1 Haftung & Garantie
- Wir weisen darauf hin, dass wir nach Durchführung bzw. nach dem Kauf einer Schulung sowie der damit verbundenen Behandlung keine Garantie und/oder Haftung auf die Wirksamkeit, Verträglichkeit und/oder Haltbarkeit des jeweils angewendeten Systems, Geräte oder Materials übernehmen können. Ob eine Anwendung/Dienstleistung gesetzlicher Voraussetzungen bzw. Bestimmungen unterliegt, muss jeder Schulungsteilnehmer selbständig bei seiner Behörde erfragen.
- Der Schulungsteilnehmer bzw. der Käufer erhält auf die bei uns erworbenen Kosmetikgeräte 1 Jahr Garantie ab Kauf, ausgenommen Verschleiß, Abnutzungen und/oder selbst verschuldete Schäden bzw. Fehlbedienung. Die Rechnung gilt aus Garantiebeleg.
- Trotz größter Sorgfalt kann es aufgrund der langen Transportwege bei Einzelfellen zu einem technischen Defekt kommen. Der Schulungsteilnehmer/Käufer hat die Pflicht innerhalb von 4 Tagen nach Erhalt des Gerätes zu überprüfen, ob sich dies/diese in einwandfreiem Zustand befindet, alle Anschlüsse funktionieren und vollstänig sind. Eine spätere Reklamaton kann nicht mehr berücksichtigt werden.
- Im Falle eines nicht verschuldeten Defektes innerhalb der Garantiezeit hat der Schulungsteilnehmer/Käufer zunächst Anspruch auf Reparatur des Gerätes. Dazu er das Gerät sicher verwahrt, ausreichend verpackt und versichert auf Eigenkosten an uns zurücksenden. Sofern eine Reparatur möglich ist, erhält der Schulungsteilnehmer/Käufer sein Gerät repariert und kulanterweise auf unsere Kosten zurück.
- Sollte eine Reparatur nicht möglich sein und wurde der Defekt eindeutig nicht vom Schulungsteilnehmer/Käufer verursacht, so hat dieser Anspruch auf ein neues Gerät. Sollte eine Ersatzleistung aus derzeit nicht absehbaren Gründen seitens Face & Body Sthetic nicht möglich sein, so hat der Schulungsteilnehmer/Käufer Recht auf die Erstattung des Warenpreises.
§2 Anmeldung & Zahlung
- Nach der Anmeldung ist 50% des brutto Seminarpreises sofort fällig. Der Restbetrag ist spätestens am Schulungstag vor Unterrichtbeginn in bar an das Institut zu entrichten oder muss spätestens 24 Stunden vor Schulungsbeginn auf dem Konto des Diensleisters eingehen. Das Institut hat das Recht, bei nicht vollständig geleisteter Zahlung die Schulung zu verweigern und die geleistete Anzahlung zu behalten sowie noch weitere Kosten für den entstehenden Ausfall zu berechnen.
- Der Schulungsteilnehmer hat die Möglichkeit 3 Wunschtage seine Wahl anzugeben, was von Face & Body Sthetic bestmöglich berücksichtigt wird. Sollten die gewünschten Tage seitens des Institutes nicht realisirber sein, erhält der Teilnehmer umgehend alternative Terminvorschläge.
- Beim Kauf eines Gerätes bzw. einer Schulung erhält der Käufer eine Zahlungsaufforderung/Rechnung per Email. Diese ist innerhalb des angegebenen Zahlungszieles zu entrichten. Der Warenversand etfolgt ausschließlich nach vollständiger Rechnungsbezahlung.
§3 Rechnung
- Der Schulungsteilnehmer erhält nach erfolgreicher Absolvierung der Schulung die Rechnung papierlos per E-Mail. Auf
Wunsch kann vor Ort eine Quittung ausgestellt werden.
§4 Unterlassungserklärung & Urheberrecht
- Alle Schulungsinhalte und Schulungsvideos wie auch Schulungsunterlagen, Texte, Fotos, etc. beruhen auf persönlicher und geistiger Schöpfung des Face & Body Sthetic Schönheitsinstitutes und dürfen in keiner Weise kopiert, dupliziert und/oder selbst verarbeitet werden.
- Jeder Schulungsteilnehmer erhält vor Schulungsbeginn eine Unterlassungserklärung, in welcher er schriftlich bestätigt, dass die im Rahmen der Schulung bereitgestellten Schulungsunterlagen und -inhalte ausschließlich für seinen eigenen Gebrauch dienen.
- Der Weitergabe und Verwendung der Unterlagen und/oder aller Schulungsvideos im gewerblichen als auch nicht gewerblichen Sinne bedarf ausdrücklicher Erlaubnis und schriftlicher Zustimmung vom Face & Body Sthetic Kosmetikstudio.
- Für die während der Schulung gemachten Fotos gilt das gewohnte Urheberrecht. Face & Body Sthetic übernimmt hierbei keine Haftung, oder Verantwortung.
- Bei Verstoß drohen Abmahnungen und Geldstraffen von bis zu 25.000,00 EUR.
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Die nutzung unserer Seite ist ohne eine Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Für die nutzung einzelner Services unserer Seite können sich hierfür abweichende Regelungen ergeben, die in diesem Falle nachstehend gesondert erläutet werden. Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer, u. ä.) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verarbeitet. Daten sind dann personenbezogen, wenn Sie eindeutig einer bestimten natürlichen Person zugeordnet werden können. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden Sie im Bundesdatenschutzgesetz (TNG). Nachstehende Regelungen informieren Sie insoweit über die Art den Umfang und Zweck der Erhebung, die Nutzung und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch den Anbieter Face & Body Sthetic, Maxstr.18-20, 53111 Bonn, +491776761036, info@fbs-studio.de. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zum allgemeinen Umgang mit Ihren Daten haben, nehmen Sie bitte über die folgenden Angaben Kontakt mit uns auf info@fbs-studio.de.
WANN WERDEN DATEN ERHOBEN?
Wir sammeln Ihre persönlichen Daten, wenn Sie mit uns interagieren oder unsere Services nutzen. Wir erheben Daten:
-wenn Sie ein Kundenkonto bei uns eroffnen oder Ihre Kontoeinstellungen ändern.
-wenn Sie uns direct anschreiben, per E-Mail, Post, WhatsApp, Instagram, etc.
WELCHE DATEN WERDEN ERFASST?
Datenschutz ist für uns ein wichtiges Anliegen. Deswegen wollen wir transparent machen, welche Art von Daten wir von Ihnen erhoben.
Kontaktformular.
Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit mit uns per E-Mail und/oder über ein Kontaktformular in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten Angaben Name, Emailadresse, Nachricht, Telefonnummer (Optional), zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht.
Tracking.
Wir erheben technische Daten über Ihr mobiles Gerät, Tablet oder Computer, wie z. B. das betriebssystem, den Geräte- und Verbindungstyp und die IP-Adresse (ananymisiert), von denen aus Sie auf unsere Webservices zugreifen. Dies ermöglicht uns die Effektivität und Servicequalität zu verbessern, die unsere Kunden zukunftig von uns erwarten können. Mehr dazu im Abschnitt-Google Analytics.
VERWENDUNG IHRER DATEN
Das über Sie erhobenen Daten werden von uns nur dann verarbeitet, wenn ein Grund dafür vorliegt und dies datenschutzrechtlichzulässig ist. Der Grund für die Verarbeitung personenbezogenen Daten ist unter anderem:
- Terminkoordinierung
- Abrechnungstwecke
- Dienstleistungsbezogene Informationen
- Kontaktaufnahme bezüglich Änderungen des AGBs oder datenschutzrichtlinien
Um die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen zu erbringen Ihre Angaben und personbezogenen Daten werden nie an Dritte weitergegeben, außer es ist erforderlich, um unsere vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen zu erfüllen.
DAUER DER SPEICHERUNG
Eine Person gilt als Kunde von Face & Body Sthetic bis zu einem Zeitraum von 2 Jahre nach der letzten Behandlung, oder Kontakt mit Face & Body Sthetic. Solange eine Person noch als Kunde von Face & Body Sthetic gilt, werden die Daten aufgehoben. Alle Daten werden für die oben genannten Zwecke bis max. 2 Jahre gespeichert. Bei der Festlegung der relevanten Aufbewahrungsfristen berücksichtigen wir u. a. folgende Faktoren:
- unsere vertraglichen Verpflichtungen
- (potenzielle) Streitigkeiten
- die bestmögliche Serviceleistungen für unsere Kunden.
LÖSCHUNG DER DATEN
Wir löschen Ihre Daten auf eine sichere Weise, sobald wir Ihre Daten für die Zwecke, für die wir sie erhoben haben, nicht mehr benötigen.
IHRE RECHTE
Sie haben das Recht, kostenlos von Informationen über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Darüber hinaus haben Sie folgende Rechte:
-Recht auf Auskunft: das Recht zu wissen, welche Daten erfasst wurden und wie sie verarbeitet werden;
-Recht auf Berichtigung: das Recht, die Anderung personenbezogener Daten zu erbitten, wenn diese nicht aktuell oder nicht richtig sind;
- Recht aus Löschung: das Recht, die Löschung personenbezogener Daten zu erbitten;
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: das Recht die Verarbeitung personenbezogener Daten zu begrenzen;
- Recht auf Datenübertragbarkeit: das Recht, personenbezogene Daten in ein maschinenlesbares Format zu erhalten und/oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln;
- Widerspruchrecht: das Recht, eine erteilte Einwilligung zu widerrufen oder der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen;
- Recht, bei der übergeordneten Behörde Beschwerde einzulegen: das Recht, bei einer übergeordneten Behörde Beschwerde gegen uns einzulegen. Bitte nehmen Sie dafür über die folgenden Angaben Kontakt mit uns auf info@fbs-studio.de.
COOKIES
Wir verwenden auf unserer Seite sog. Cookies zum Wiedererkennen mehrfacher Nutzung unseres Angebots, durch denselben Nutzer/Internetanschlussinhaber. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs autonatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihren Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
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Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass ein Nutzer die entsprechende Seite des Angebots aufgerufen hat. Ist der Nutzer bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch seinem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Nutzer mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine ananymisierte IP-Adresse gespeichert. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy/. Wenn ein Nutzer Facebookmitglied ist und nicht möchte, dass Facebook über dieses Angebot Daten über ihn sammelt und mit seinen bei Facebook gespeicherten Mitglidsdaten verknüpft, muss er sich vor dem Besuch des Internetauftritts bei Facebook ausloggen.
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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINUNGEN - PRIVATE KUNDEN
§1 Allgeneines & Geltungsbereich
- Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedinungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
- Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.
- Mit Inanspruchnahme einer Dienstleistung (durch Terminvereinbarung) akzeptiert der Kunde unsere AGB.
§2 Dienstleistung, Garantie & Gewährleistung
- Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standart der Industrie am Kunden aus.
§3 Angebote & Aktionen
- Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.
- Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots-und preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültgkeit.
- Angebote sind nur in dem genannten Zeitraum gültig und gelten ausschließlich solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direckt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Servce bzw. das Produkt bezahlen.
&4 Preise und Zahlungsbedinungen
- Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste.
- Die Zahlungen für die alle Behandlungen und/oder Kosmetikprodukte sind nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort zur Zahlung in bar fällig. Beim Verkäufen von Gutscheinen gilt dies entsprechend.
- In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
§5 Behandlungen
- Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jaren. Bei Persinen unter 18 Jaren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
- Jeder Kunde erhält vor seiner Behandlung ein individuelles und ausführliches Beratungs- und Aufklärungsgespräch, in welchem umfassend auf alle Informationen, Risiken und die notwendige Nachpflege hingewiesen wird. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, alle erforderlichen Pflegehinweise zu berücksichtigen und ggf. entstehende Komplikationen selbst zu verantworten.
- Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Behandlungserfolg kann jedoch nicht gegeben werden.
§6 Terminvereinbarungen & Terminverzug
- Terminvereinbarungen sind auf beiden Seiten verbindlich und werden schriftlich an Kunden- meist via WhatsApp - oder/und telefonisch kommuniziert bzw. bestätigt.
- Termine sind mindestens 36 Stunden vorher innerhalb eines Werktages abzusagen. Bei Absagen von weniger als 36 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 75% des Vereinbarten Behandlungspreises bestehen.
- Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen auch nicht mindestens 36 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht abgesagten Termin gemäß § 615 BGB zu 90% in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
- Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden in der Kabine. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt den vollen Behandlungspreis zu berechnen, auch wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich und durch die Verspätung seitens des Kunden früher beendet werden muss.
- Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird die Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlagen Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
§7 Persönliche Daten & Vertraulichkeit
- Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Institut und /oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert.
- Das Institut bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausen einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
- Das Institut, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Institut von der Vertraulichkeisklausel entbunden wird.
§8 Haftung
- Das Institut kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische bedinungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Instituts.
- Das Institut ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden, die mit in das Studio gebracht werden.
- Das Institut hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINUNGEN-GEWERBLICHE KUNDEN /SCHULUNGSTEILNEHMER/ONLINE SCHULUNGEN
Soweit möglich gelten unsere vorausgegangenen AGB auch für alle Gewerbekunden. Durch Anmeldung an einem unserer Kurse sowie durch den Kauf einer oder mehrerer Schulungen bestätigen Sie automatisch, dies zu gewerblichen Zwecken nutzen zu wollen. Ergänzend wird folgendes mitgeteilt:
§1 Haftung & Garantie
- Wir weisen darauf hin, dass wir nach Durchführung bzw. nach dem Kauf einer Schulung sowie der damit verbundenen Behandlung keine Garantie und/oder Haftung auf die Wirksamkeit, Verträglichkeit und/oder Haltbarkeit des jeweils angewendeten Systems, Geräte oder Materials übernehmen können. Ob eine Anwendung/ Dienstleistung gesetzlicher Voraussetzungen bzw. Bestimmungen unterliegt, muss jeder Schulungsteilnehmer selbständig bei seiner Behörde erfragen.
- Der Schulungsteilnehmer bzw. der Käufer erhält auf die bei uns erworbenen Kosmetikgeräte 1 Jahr Garantie ab Kauf, ausgenommen Verschleiß, Abnutzungen und/oder selbst verschuldete Schäden bzw. Fehlbedienung. Die Rechnung gilt aus Garantiebeleg.
- Trotz größter Sorgfalt kann es aufgrund der langen Transportwege bei Einzelfellen zu einem technischen Defekt kommen. Der Schulungsteilnehmer/Käufer hat die Pflicht innerhalb von 4 Tagen nach Erhalt des Gerätes zu überprüfen, ob sich dies/diese in einwandfreiem Zustand befindet, alle Anschlüsse funktionieren und vollstänig sind. Eine spätere Reklamaton kann nicht mehr berücksichtigt werden.
- Im Falle eines nicht verschuldeten Defektes innerhalb der Garantiezeit hat der Schulungsteilnehmer/Käufer zunächst Anspruch auf Reparatur des Gerätes. Dazu er das Gerät sicher verwahrt, ausreichend verpackt und versichert auf Eigenkosten an uns zurücksenden. Sofern eine Reparatur möglich ist, erhält der Schulungsteilnehmer/Käufer sein Gerät repariert und kulanterweise auf unsere Kosten zurück.
- Sollte eine Reparatur nicht möglich sein und wurde der Defekt eindeutig nicht vom Schulungsteilnehmer/Käufer verursacht, so hat dieser Anspruch auf ein neues Gerät. Sollte eine Ersatzleistung aus derzeit nicht absehbaren Gründen seitens Face & Body Sthetic nicht möglich sein, so hat der Schulungsteilnehmer/ Käufer Recht auf die Erstattung des Warenpreises.
§2 Anmeldung & Zahlung
- Nach der Anmeldung ist 50% des brutto Seminarpreises sofort fällig. Der Restbetrag ist spätestens am Schulungstag vor Unterrichtbeginn in bar an das Institut zu entrichten oder muss spätestens 24 Stunden vor Schulungsbeginn auf dem Konto des Diensleisters eingehen. Das Institut hat das Recht, bei nicht vollständig geleisteter Zahlung die Schulung zu verweigern und die geleistete Anzahlung zu behalten sowie noch weitere Kosten für den entstehenden Ausfall zu berechnen.
- Der Schulungsteilnehmer hat die Möglichkeit 3 Wunschtage seine Wahl anzugeben, was von Face & Body Sthetic bestmöglich berücksichtigt wird. Sollten die gewünschten Tage seitens des Institutes nicht realisirber sein, erhält der Teilnehmer umgehend alternative Terminvorschläge.
- Beim Kauf eines Gerätes bzw. einer Schulung erhält der Käufer eine Zahlungsaufforderung/ Rechnung per Email. Diese ist innerhalb des angegebenen Zahlungszieles zu entrichten. Der Warenversand etfolgt ausschließlich nach vollständiger Rechnungsbezahlung.
§3 Rechnung
- Der Schulungsteilnehmer erhält nach erfolgreicher Absolvierung der Schulung die Rechnung papierlos per E-Mail. Auf
Wunsch kann vor Ort eine Quittung ausgestellt werden.
§4 Unterlassungserklärung & Urheberrecht
- Alle Schulungsinhalte und Schulungsvideos wie auch Schulungsunterlagen, Texte, Fotos, etc. beruhen auf persönlicher und geistiger Schöpfung des Face & Body Sthetic Schönheitsinstitutes und dürfen in keiner Weise kopiert, dupliziert und/oder selbst verarbeitet werden.
- Jeder Schulungsteilnehmer erhält vor Schulungsbeginn eine Unterlassungserklärung, in welcher er schriftlich bestätigt, dass die im Rahmen der Schulung bereitgestellten Schulungsunterlagen und -inhalte ausschließlich für seinen eigenen Gebrauch dienen.
- Der Weitergabe und Verwendung der Unterlagen und/oder aller Schulungsvideos im gewerblichen als auch nicht gewerblichen Sinne bedarf ausdrücklicher Erlaubnis und schriftlicher Zustimmung vom Face & Body Sthetic Kosmetikstudio.
- Für die während der Schulung gemachten Fotos gilt das gewohnte Urheberrecht. Face & Body Sthetic übernimmt hierbei keine Haftung, oder Verantwortung.
- Bei Verstoß drohen Abmahnungen und Geldstraffen von bis zu 25.000,00 EUR.
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Die nutzung unserer Seite ist ohne eine Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Für die nutzung einzelner Services unserer Seite können sich hierfür abweichende Regelungen ergeben, die in diesem Falle nachstehend gesondert erläutet werden. Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer, u. ä.) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verarbeitet. Daten sind dann personenbezogen, wenn Sie eindeutig einer bestimten natürlichen Person zugeordnet werden können. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden Sie im Bundesdatenschutzgesetz (TNG). Nachstehende Regelungen informieren Sie insoweit über die Art den Umfang und Zweck der Erhebung, die Nutzung und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch den Anbieter Face & Body Sthetic, Maxstr.18-20, 53111 Bonn, +491776761036, info@fbs-studio.de. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zum allgemeinen Umgang mit Ihren Daten haben, nehmen Sie bitte über die folgenden Angaben Kontakt mit uns auf info@fbs-studio.de.
WANN WERDEN DATEN ERHOBEN?
Wir sammeln Ihre persönlichen Daten, wenn Sie mit uns interagieren oder unsere Services nutzen. Wir erheben Daten:
-wenn Sie ein Kundenkonto bei uns eroffnen oder Ihre Kontoeinstellungen ändern.
-wenn Sie uns direct anschreiben, per E-Mail, Post, WhatsApp, Instagram, etc.
WELCHE DATEN WERDEN ERFASST?
Datenschutz ist für uns ein wichtiges Anliegen. Deswegen wollen wir transparent machen, welche Art von Daten wir von Ihnen erhoben.
Kontaktformular.
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Tracking.
Wir erheben technische Daten über Ihr mobiles Gerät, Tablet oder Computer, wie z. B. das betriebssystem, den Geräte- und Verbindungstyp und die IP-Adresse (ananymisiert), von denen aus Sie auf unsere Webservices zugreifen. Dies ermöglicht uns die Effektivität und Servicequalität zu verbessern, die unsere Kunden zukunftig von uns erwarten können. Mehr dazu im Abschnitt-Google Analytics.
VERWENDUNG IHRER DATEN
Das über Sie erhobenen Daten werden von uns nur dann verarbeitet, wenn ein Grund dafür vorliegt und dies datenschutzrechtlichzulässig ist. Der Grund für die Verarbeitung personenbezogenen Daten ist unter anderem:
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- Dienstleistungsbezogene Informationen
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DAUER DER SPEICHERUNG
Eine Person gilt als Kunde von Face & Body Sthetic bis zu einem Zeitraum von 2 Jahre nach der letzten Behandlung, oder Kontakt mit Face & Body Sthetic. Solange eine Person noch als Kunde von Face & Body Sthetic gilt, werden die Daten aufgehoben. Alle Daten werden für die oben genannten Zwecke bis max. 2 Jahre gespeichert. Bei der Festlegung der relevanten Aufbewahrungsfristen berücksichtigen wir u. a. folgende Faktoren:
- unsere vertraglichen Verpflichtungen
- (potenzielle) Streitigkeiten
- die bestmögliche Serviceleistungen für unsere Kunden.
LÖSCHUNG DER DATEN
Wir löschen Ihre Daten auf eine sichere Weise, sobald wir Ihre Daten für die Zwecke, für die wir sie erhoben haben, nicht mehr benötigen.
IHRE RECHTE
Sie haben das Recht, kostenlos von Informationen über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Darüber hinaus haben Sie folgende Rechte:
-Recht auf Auskunft: das Recht zu wissen, welche Daten erfasst wurden und wie sie verarbeitet werden;
-Recht auf Berichtigung: das Recht, die Anderung personenbezogener Daten zu erbitten, wenn diese nicht aktuell oder nicht richtig sind;
- Recht aus Löschung: das Recht, die Löschung personenbezogener Daten zu erbitten;
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: das Recht die Verarbeitung personenbezogener Daten zu begrenzen;
- Recht auf Datenübertragbarkeit: das Recht, personenbezogene Daten in ein maschinenlesbares Format zu erhalten und/oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln;
- Widerspruchrecht: das Recht, eine erteilte Einwilligung zu widerrufen oder der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen;
- Recht, bei der übergeordneten Behörde Beschwerde einzulegen: das Recht, bei einer übergeordneten Behörde Beschwerde gegen uns einzulegen. Bitte nehmen Sie dafür über die folgenden Angaben Kontakt mit uns auf info@fbs-studio.de
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